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Fettentfernungschirurgie Klinik

 

 

Fettleibigkeit ist ein Gesundheitsproblem, das in unserem Land und in der Welt ernst genommen werden sollte.

In Übereinstimmung mit der heutigen Technologie und den heutigen Einrichtungen gibt es Arten von Operationen, die wir zur Lösung von Fettleibigkeitserkrankungen anwenden.

Wir entscheiden, welche Methode verwendet wird, nachdem wir die erforderlichen Analysen und Bewertungen vorgenommen haben. Denn die Anwendung der richtigen Methode ist einer der größten Faktoren für den Erfolg des Prozesses. Ihr Erfolg ist unsere Quelle des Glücks.

Sleeve-Gastrektomie

Die Hülsengastrektomie ist eine der häufigsten Operationen, die wir anwenden.

Technisch gesehen werden bei der Hülsengastrektomie etwa 80 bis 85 Prozent des Magens vertikal entfernt. Nach der Operation verbleibt ein Magenvolumen von ca. 100 - 150 ml. Dadurch können unsere Patienten weniger essen. Da der größte Teil des Magens nach einer Hülsengastrektomie behindert ist, nimmt der Spiegel des Ghrelinhormons, auch als Hungerhormon bekannt, signifikant ab. Daher tritt ein schnelleres Völlegefühl auf und die Menge an Essen wird signifikant reduziert. Somit beginnt der Gewichtsverlust unmittelbar nach der Operation.

Im Allgemeinen tritt der Gewichtsverlust bei Personen, die eine Hülsengastrektomie hatten, wie folgt auf. Diese Zahlen können je nach Stoffwechsel, Ess- und Trinkgewohnheiten sowie Sportgewohnheiten variieren.

  • BEI 6 WOCHEN: 10% des Startgewichts
  • BEI 3 MONATEN: 15% des Startgewichts
  • Bei 6 Monaten: 20% des Startgewichts
  • BEI 9 MONATEN: 25% des Startgewichts
  • Bei 12 Monaten: 30 - 35% des Startgewichts

Magenbypass

Die Magenbypass-Chirurgie ist eine der effektivsten Methoden in der Fettlebigkeitschirurgie. Bei dieser Anwendung wird das Verfahren sowohl am Magen als auch am Dünndarm durchgeführt.

Technisch gesehen wird die Operation abgeschlossen, indem der Magen reduziert und der Dünndarm aus einem bestimmten Segment entfernt und mit dem Magen verbunden wird. Patienten mit Magenbypass essen aufgrund der Magenverkleinerung weniger und verbrauchen aufgrund des Übergangs vom schrumpfenden Magen zum Dünndarm weniger Kalorien. Daher wird Gewichtsverlust bei Adipositasproblemen mit zwei verschiedenen Mechanismen erreicht.

Der Gewichtsverlust bei Magenbypass-Operationen beginnt unmittelbar nach der Operation. Das wichtigste Merkmal dieser Operation ist, dass der "Typ-2-Diabetes" bei übergewichtigen Patienten unabhängig vom Gewichtsverlust erheblich verbessert wird. Infolgedessen wird nicht nur ein Gewichtsverlust, sondern auch eine ernsthafte Verringerung oder Beseitigung von Komorbiditäten beobachtet.

Magenballon

Magenballon ist in den letzten Jahren eine zunehmend beliebte Anwendung. Der wichtigste Vorteil dieser Methode ist, dass sie endoskopisch durchgeführt werden kann, ohne dass eine sehr tiefe Anästhesie erforderlich ist. Das Innenvolumen des Magenballons ist beständig gegen Aufblasen mit 400-700 ml Flüssigkeit oder Luft. Wenn das Magenvolumen abnimmt, wird somit eine übermäßige Nahrungsaufnahme verhindert.

Die geschätzte Dauer der Anwendung beträgt 10-20 Minuten.

Der Patient benötigt keinen Krankenhausaufenthalt; Nach 3-4 Stunden Beobachtung und intravenöser Serumverabreichung wird der Patient entlassen.

Übelkeit, Erbrechen und Krampfschmerzen können insbesondere in den ersten 48 Stunden nach der Anwendung beobachtet werden. Eine medizinische Behandlung wird angewendet, um solche Beschwerden zu beseitigen. Diese Beschwerden sind vorübergehend und verschwinden nach ca. 1 Woche.

Nachoperation

Die Revisionschirurgie wird insbesondere bei Patienten angewendet, die sich einer bariatrischen Operation unterzogen haben. Wenn Patienten trotz Gewichtsverlust nach einer Weile nicht genügend Gewicht verlieren oder mehr als normal zunehmen, wird eine Revision als angemessen angesehen.

Die Rate der Revisionseingriffe aufgrund einer Gewichtszunahme nach einer bariatrischen Operation variiert zwischen 10 und 20 Prozent. Der Hauptzweck der revision Chirurgie ist es, den Verlust des Gewichts bei Patienten, die wieder an Gewicht gewonnen haben und als Folge der Gewichtszunahme zu gewährleisten; komorbide Patienten wie diabetes, Bluthochdruck und Fettleber zu beseitigen.

Magen Botox

Magen-Botox ist eine der nicht-chirurgischen Interventionsmethoden gegen Fettleibigkeit, bei denen Botox durch Endoskopie auf den Magen aufgetragen wird.

Der Zweck von Magen-Botox ist es, Patienten über einen längeren Zeitraum ein Sättigungsgefühl zu vermitteln. Wenn das Sättigungsgefühl länger anhält, nimmt die Menge der aufgenommenen Nahrung ab.

Magen-Botox ist eine nicht-chirurgische Schlankheitsmaßnahme. Diese Methode wird nicht bei Personen mit Problemen wie Botox-Allergie, Magengeschwüren, Gastritis oder Zwölffingerdarmgeschwüren angewendet. Nach der Behandlung dieser Personen kann Magenbotox in 3 Sitzungen bei Personen angewendet werden, die nicht an der Krankheit leiden.

Metabolische Chirurgie

Das Konzept der metabolischen Chirurgie ist in den Vordergrund gerückt, da die erfolgreichen Ergebnisse nach einer Adipositas-Operation nicht nur auf den Gewichtsverlust beschränkt sind, sondern auch die Komorbiditäten (Diabetes, Bluthochdruck, Fettleber usw.) verbessern. Es ist vor allem als Diabetes-Chirurgie bekannt, Diabetes-Chirurgie unter den Menschen.

Die metabolische Chirurgie, im Volksmund als Diabetes-Chirurgie bekannt, wird bei Patienten mit Adipositas angewendet, wenn ein metabolisches Syndrom vorliegt. Auf der anderen Seite kann eine Stoffwechseloperation als angemessen angesehen werden, selbst wenn der Patient nicht an Fettleibigkeit leidet, wenn er an Typ-2-Diabetes leidet. Bei diesen Verfahren wird die Nahrungsaufnahme des Magens verringert, es werden jedoch hormonelle Veränderungen verwendet, die durch Deaktivieren eines Teils des Dünndarms hervorgerufen werden.

Bei einigen Patienten ist nur eine Adipositasoperation ausreichend. Eine metabolische Operation ist jedoch besser geeignet, insbesondere wenn Typ-2-Diabetes vorliegt. Zu diesem Zweck gibt es 3 grundlegende Anwendungen für die metabolische Chirurgie, die in der klinischen Praxis angewendet werden. Alle chirurgischen Techniken können mit erfahrenen Händen laparoskopisch (geschlossene Methode) sicher angewendet werden. Auf diese Weise erholt sich der Patient schnell und der Krankenhausaufenthalt wird minimiert.